Startseite
Volleyball -INFO-
Volleyball bei der SG BA Tempelhof
Zu unseren Trainingszeiten trainieren unsere Frauen und Männer gemeinsam, allerdings ohne hauptamtlichen Trainer.

Wer Spaß am Volleyball hat und schon über gute Spielpraxis verfügt kann gerne zu uns kommen!

Wir suchen immer junge und/oder erfahrene Spielerinnen und Spieler, die uns bei unseren Spielen verstärken können.

Wir haben zurzeit eine Herren- und eine Mixed-Mannschaft für den Spielbetrieb in der Fachvereinigung Volleyball e.V. im Betriebssportverband Berlin-Brandenburg e.V. gemeldet.
Die Internetseite mit den Tabellenständen findet man unter:
http://www.fvvb.de

Voller Stolz können wir vermelden, dass es uns erstmals in unserer Vereinsgeschichte für die Saison 2011/2012 gelungen ist, mit unserer Herren-Mannschaft in die höchste Berliner Betriebssportliga aufzusteigen.

In der Herren-Liga-Saison 2012/2013 können wir über ein Spiel berichten, das wir unser ganzes Leben nicht vergessen werden:
Wir haben am 19.01.2013 unser Heimspiel gegen BfA I mit 3:2 gewonnen. Das ist deswegen so sensationell, weil BfA I ansonsten keine Spiele verloren hat - sie haben sogar jedes andere Spiel mit 3:0 gewonnen. Wir sind an diesem Tag mit der Motivation angetreten, dieser Mannschaft wenigstens einen Satz abzunehmen ... und sind nun die einzigen, die nicht nur einen Satz gegen diese Mannschaft gewonnen hat, sondern sogar ein ganzes Spiel !!!!!!!!!
In der darauf folgenden Saison 2013/2014 haben wir am 14.12.2013 dieses Kunststück sogar wiederholen können und waren wieder die einzige Mannschaft, die den Tabellenersten BfA I besiegen konnte.
Seit der Saison 2014/2015 heißt diese Mannschaft nicht mehr BfA I, sondern DRVB I - hat aber wahrscheilich doch nichts mit unseren Siegen zu tun ;-)

Außerdem können wir vermelden, dass wir mit viel Glück mit unserer Mixed-Mannschaft in die Relegationspiele gekommen sind und wir es in einem außergewöhnlich guten Spiel geschafft haben, dieses wichtige Spiel zu gewinnen.
Für unsere Vereinsgeschichte können wir also wieder mit Stolz vermelden, dass wir erstmals mit einer Mixed-Mannschaft in der höchsten Berliner Betriebssportliga seit der Saison 2013/2014 vertreten sind.

Seit 2011 haben wir zusätzlich die Möglichkeit, im Sommer Beachvolleyball in Lichtenrade zu spielen.
Ansprechpartner:
Herr Martin Jaeger
email: vol17@sg-bat.de